Only the German version of the Terms of Use is legally binding. You can find them here.

General terms and conditions

General information

1.1 Scope of application
These general trading conditions apply in the version valid at the time of the conclusion of the contract for all business relations between us the LobbySpace UG (haftungsbeschränkt), Fehmarnstr. 24, 22047 Hamburg and you. Should you use conflicting general terms and conditions, these are hereby expressly contradicted.

1.2 Contract agreement
The contract language is German. Customers within the meaning of these General Terms and Conditions are exclusively entrepreneurs within the meaning of § 14 BGB (German Civil Code).

1.3 Conclusion of contract

1.3.1 Trials and business
You can order our trial and business model via our website. The booking process then consists of a total of four steps. The first step is to select the desired model. In the second step, you enter your data including the billing address and, if applicable, a different address. In the third step you select the payment method. In the fourth step you have the possibility to check all data (e.g. name, address, payment method, desired model) once again and correct any input errors before you confirm your order by clicking on the button “order with payment”. With the order you declare bindingly your contract offer. We will confirm the receipt of the order immediately. The confirmation of receipt does not constitute a binding acceptance of the order. We are entitled to accept the contract offer contained in the order within five calendar days of receipt of the order by e-mail, fax, telephone or post. The contract is concluded with the acceptance. The text of the contract will be stored by us and sent to you in text form (e.g. e-mail, fax or post) after sending your order together with the present General Terms and Conditions and customer information. However, you can no longer retrieve the text of the contract via the website after sending your order. You can use the browser’s print function to print out the relevant website with the contract text.

1.3.2 Enterprises and Resellers
The conclusion of the contract for our Enterprise and Reseller model takes place individually through offer and acceptance. Unless otherwise agreed, the usual procedure is that you submit an inquiry to us and receive a binding offer from us, which you can then accept within the period specified in the offer. With the acceptance the contract comes off. A separate storage of the contract text by us does not take place, but the contract content results in each case individually from the met agreement.

1.4 Subsequent amendment of the terms and conditions of business
We shall be entitled to subsequently adapt and supplement the General Terms and Conditions in relation to existing business relationships insofar as changes in legislation or court rulings so require or other circumstances result in the contractual equivalence relationship not only being insignificantly disturbed. A subsequent amendment to the terms and conditions shall become effective if you do not object within six weeks of notification of the amendment. We will expressly point out the effect of your silence at the beginning of the period as acceptance of the contract amendment and give you the opportunity to make an express declaration during the period. If you object in due time, both we and you may terminate the contractual relationship extraordinarily unless we allow the contractual relationship to continue under the old General Terms and Conditions.

2. description of services

2.1 General information
We offer you a cloud-based digital signage software to promote your products and illustrate your company.

2.2 Performance of Services
We are entitled to have the contract or parts of the contract performed by third parties.

2.3 Time of performance
Unless expressly agreed otherwise, we shall render the service within 5 days. In the case of advance payment, the commencement date for performance shall be the day following the issue of the payment order to the transferring bank or, in the case of payment on account, the day following the conclusion of the contract. The period shall end on the fifth day thereafter. If the last day of the period falls on a Saturday, Sunday or a public holiday recognised by the state at the place of performance, the period shall end on the next working day.

2.4 Google Firebase

Our software is located on a server of the Google service Firbease (operated by Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland).  Google Firebase is a platform for developers of apps for mobile devices and websites. If you use our service, your data will therefore necessarily be sent to and stored by Google.  The information processed by Google Firebase may be used in conjunction with other Google services, such as Google Analytics and Google marketing services. In this case, only pseudonymous information is processed in order to identify user devices. The legal basis for this use is Art. 6 I S. 1 f DSGVO.

Google’s data protection declaration can be found at https://www.google.com/policies/privacy .

Payment
3.1 Prices
All prices are exclusive of value added tax. 

3.2 Default of payment
You will be in default of payment if we do not receive payment within two weeks of receipt of the invoice. In the event of default in payment, interest shall be charged at a rate of 9 percentage points above the base rate of the European Central Bank. Should you fall into arrears with your payments, we reserve the right to charge reminder fees in the amount of 2.50 euros. The assertion of further damages remains unaffected. You have the option of proving that no damage or less damage has been incurred by us.

3.3 Right of retention
You shall only be entitled to assert a right of retention for such counterclaims which are due and based on the same legal relationship as your obligation.

Your responsibility
4.1 General information
You are solely responsible for the content and correctness of the data, contributions and information you transmit and enter yourself. These may not violate any applicable laws or these General Terms and Conditions. You also undertake not to transmit any data whose contents infringe the rights of third parties (e.g. personal rights, name rights, trademark rights, copyrights, etc.). In particular, contributions with criminal content may not be published or untrue facts claimed.

4.2 Indemnification
You shall indemnify us against all claims asserted against us by third parties due to such infringements. This also includes the reimbursement of costs of necessary legal representation.

4.3 Data backup
You are jointly responsible for saving the information sent. We cannot be held responsible for the loss of the information you send us as we do not provide a general data security guarantee.

4.4 Abusive Contributions
Abusive content or contributions will be deactivated or deleted by us without prior notice. Such contents are given e.g. in the following cases: 

– to send spam,
– to send and store infringing, obscene, threatening, abusive or otherwise infringing content,
– for sending and storing viruses, worms, Trojans and harmful computer codes, files, scripts, agents or programs,
– for uploading programs that are capable of disrupting, interfering with or preventing operation,
– attempting to gain unauthorized access to or grant unauthorized access to our Service or individual modules, systems or applications,
– Content that glorifies violence, is pornographic or otherwise offensive or punishable by law. 

In the event of recurring violations, we reserve the right to block or delete your account. Payments already made cannot be refunded in this case. The right to extraordinary termination remains unaffected. 

4.5 Confidentiality
Your rights under this Agreement are non-transferable. The password, which allows you to access your personal space and thus to collect data, must be kept strictly confidential and may not be disclosed to third parties under any circumstances. You take the appropriate and reasonable measures to prevent your password from being disclosed to third parties. A customer account cannot be transferred to other users/customers or other third parties. We are not liable for damages caused by the misuse of the password.

4.6 Profile data
You are obliged to always keep the content and profile details you have entered up to date and to inform us immediately of any misuse of your profile.

4.7 Industry-specific knowledge
We would also like to point out that we have no industry-specific knowledge about your project or your company. We simply make our software available to you. The concrete handling is incumbent upon you. A certain advertising success is not owed.

4.8 Notes

You must always comply with any instructions or notes on the use of the software provided or communicated by us. We can therefore not be held responsible for your faulty behaviour.

4.9 Scope of Services

Please always observe the agreed scope of services. Should you use the software beyond the agreed scope, we may terminate the contractual relationship with you for good cause. Payments already made cannot be refunded in this case. 

4.10 Mini PC

A download speed of at least 20 Mbit/s per Mini-PC must be available at the location of the Mini-PC. We also have unrestricted access to the Mini-PC for maintenance and updates. Data such as online status, WLAN strength, CPU utilization, heat generation, LAN and WAN IP and the current output image are sent to us. We can also create screenshots of the respective Mini-PC for maintenance purposes. For a smooth operation of the software we recommend the free Chrome Browser.

Reference right
We grant ourselves the right to refer to the services and works offered by us or to name you as a reference. You have the right to object to this.

Copyright and rights of use
6.1 Rights of use and scope of use
We have the copyright or exclusive right of use to the software provided. The copyright includes in particular the complete program code, the structure as well as the appearance and the design of the software. Upon conclusion of the contract and payment of the agreed annual fee, you only secure the rights of use to the software for the agreed purpose. Without our express consent, you are not entitled to transfer the rights of use granted by us to third parties, either against payment or free of charge, or to pass them on to third parties in any other way. The transfer of further rights of use may be agreed separately with us and shall be remunerated separately. Any changing duplication, transfer, modification, etc. of the software is not permitted without express permission.

6.2 Designation of copyright
If we have attached a copyright notice to the software, you may not remove or alter it without our consent.

 

6.3 Updates and Upgrades

We are entitled to change the software within the scope of (necessary) updates and upgrades. These changes are also subject to copyright protection.

6.4 Compensation
We reserve the right to claim damages for any violation of the contractual license conditions, in particular for violation of copyright.

Term and termination 
Our contract models can be terminated with a notice period of three months to the end of the respective term in text form, without giving reasons. If no notice is given in good time, the contract will be automatically extended by the respective initial term for a maximum of one year. This does not affect the right to extraordinary termination for good cause.

Use of content

By entering content into the database, you grant us the right to use this content indefinitely for the purposes of entering and keeping it available in the database and for retrieval and storage by third parties, in particular to store, reproduce, keep ready, transmit, link and publish the content. This can also be done by or in the form of advertising material (in particular the linking to social networks, the use for spots, the use for our own website or also in printed form etc.) by us or by third parties. Here the author explicitly renounces his naming. Furthermore, we receive the right to rework the contents, especially if they do not meet the above mentioned requirements of these conditions.

9. Usability of the services

9.1 Further development of the service / availability
We endeavour to adapt our services to current technical developments. We therefore reserve the right to make changes to the agreed services, insofar as such changes do not impair the core services and are reasonable for the contractual partner, taking the interests of the contractual partner into account. We are also entitled to interrupt the operation of the website partially or completely within a reasonable framework for the purposes of updating and maintenance. In this respect, we do not guarantee the availability of the services offered at all times and do not guarantee that the services offered or parts thereof will be made available and can be used from any location. The statutory warranty right is not affected by this.

9.2 Technical requirements
The use of the software requires compatible devices. It is your responsibility to put or maintain your devices in a condition that enables you to use the Site Services.

9.3 Accessibility and Interruptions

We guarantee 95.00% annual average availability of our services. Excluded from this are downtimes due to maintenance and software updates as well as times during which the servers are not accessible via the Internet due to technical problems beyond our control. If the annual average falls below 95.00%, you are entitled to reduce the fees accordingly from the time of entry until the disability ceases to exist. We assume no liability for restrictions and impairments of the accessibility of the data on a server which lie outside our sphere of influence and for which we are not responsible. We will keep the interruptions as low as possible and, as far as possible, inform you about the interruptions. We shall not be liable for the loss of data and/or programs to the extent that the damage is due to your failure to perform data backups and thereby ensure that lost data can be restored with reasonable effort and that we are not responsible for such loss or damage. 

9.4 Malfunctions

In the event of defects or malfunctions, please notify us immediately so that we can remedy the problem. If the malfunction is due to your fault and the removal/processing is not part of your booked scope of services, we will charge you for the costs incurred by us for the inspection and any necessary removal.

Liability

10.1 Information

Information on possible applications of the software provided by us as well as technical advice and other information are provided to the best of our knowledge and belief. The exclusion and reservation of liability from the following provisions shall also apply in this respect. However, you must always ensure yourself that you inform yourself before placing an order and check whether the software is suitable for your planned project.

10.2 Disclaimer of liability
We as well as our legal representatives and vicarious agents are only liable for intent. We shall only be liable for gross or slight negligence if material contractual obligations (i.e. obligations whose observance is of particular importance for achieving the purpose of the contract) are affected. The liability is limited to the foreseeable, contract-typical damage.

10.3 Reservation of liability
The above exclusion of liability does not apply to liability for damages resulting from injury to life, limb or health. The provisions of the Product Liability Act shall also remain unaffected by this exclusion of liability.

10.4 Data backup
We carry out effective data backups as part of our service provision, but do not provide a general data back-up guarantee for the data you transmit. You are also responsible for making appropriate backups of your data at regular intervals to prevent data loss. We will exercise reasonable care in providing the agreed service and will back up the data with the necessary expertise. However, we do not guarantee that the stored content or data that you access will not be accidentally damaged or falsified, lost or partially removed.

10.5 Liability for Content
As the operator of the software, we are not liable for incorrect information provided by customers who enter it into our software. An examination of the contents of our software (in particular regarding the injury of rights of third parties) does not take place. If, however, we become aware of incorrect, inaccurate, misleading or illegal information, we will immediately check it and remove it if necessary. Furthermore, we assume no liability for the accuracy, timeliness, completeness, quality or legality of the content not provided by us. We only provide our customers with our software in the technical sense.

11. Final provisions

11.1 Place of jurisdiction
Our place of business shall be agreed as the exclusive place of jurisdiction for all legal disputes arising from this contract if you are a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law.

11.2 Choice of law
As far as there are no compelling legal regulations according to your home right, German law is considered as agreed under exclusion of the UN purchase right.

11.3 Severability clause
The invalidity of individual provisions shall not affect the validity of the remaining General Terms and Conditions.

June 2019

Impressum

LobbySpace UG (haftungsbeschränkt)

Fehmarnstr. 24
22047 Hamburg
GERMANY

Tel +49 40 22858947

hello@lobbyspace.me

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

1.1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns der LobbySpace UG (haftungsbeschränkt), Fehmarnstr. 24, 22047 Hamburg und Ihnen. Sollten Sie entgegenstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen verwenden, wird diesen hiermit ausdrücklich widersprochen.

1.2 Vertragsvereinbarung
Vertragssprache ist Deutsch. Kunden im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ausschließlich Unternehmer im Sinne des § 14 BGB.

1.3 Vertragsschluss

1.3.1 Trial und Business
Unser Trial und Business Modell können Sie über unsere Website bestellen. Der Buchungsvorgang besteht dann aus insgesamt vier Schritten. Im ersten Schritt wählen Sie das gewünschte Modell aus. Im zweiten Schritt geben Sie Ihre Daten einschließlich Rechnungsanschrift und ggf. abweichender Anschrift ein. Im dritten Schritt wählen Sie die Zahlungsmethode aus. Im vierten Schritt haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Zahlungsweise, gewünschtes Modell) noch einmal zu überprüfen und ggf. Eingabefehler zu berichtigen, bevor Sie Ihre Beauftragung durch Klicken auf den Button „zahlungspflichtig beauftragen“ bestätigen. Mit der Bestellung erklären Sie verbindlich Ihr Vertragsangebot. Wir werden den Zugang der Beauftragung unverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Beauftragung dar. Wir sind berechtigt, das in der Beauftragung liegende Vertragsangebot innerhalb von fünf Kalendertagen nach Eingang der Beauftragung per E-Mail, Fax, Telefon oder postalisch verbindlich anzunehmen. Mit der Annahme kommt der Vertrag zustande. Der Vertragstext wird von uns gespeichert und Ihnen nach Absendung Ihrer Bestellung nebst den vorliegenden AGB und Kundeninformationen in Textform (z.B. E-Mail, Fax oder postalisch) zugeschickt. Der Vertragstext kann von Ihnen nach Absendung Ihrer Bestellung jedoch nicht mehr über die Internetseite abgerufen werden. Sie können über die Druckfunktion des Browsers die maßgebliche Website mit dem Vertragstext ausdrucken.

1.3.2 Enterprise und Reseller
Der Vertragsschluss für unser Enterprise und Reseller Modell findet individuell durch Angebot und Annahme statt. Soweit nicht anders vereinbart ist hierbei der übliche Ablauf, dass Sie uns eine Anfrage stellen und hierauf von uns ein verbindliches Angebot erhalten, welches Sie dann binnen der im Angebot benannten Frist annehmen können. Mit der Annahme kommt der Vertrag zustande. Eine gesonderte Speicherung des Vertragstextes durch uns findet nicht statt, sondern der Vertragsinhalt ergibt sich jeweils individuell aus der getroffenen Vereinbarung.

1.4 Nachträgliche Änderung der Geschäftsbedingungen
Wir sind zur nachträglichen Anpassung und Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gegenüber bestehenden Geschäftsbeziehungen berechtigt, soweit Änderungen in der Gesetzgebung oder Rechtsprechung es erfordern oder sonstige Umstände dazu führen, dass das vertragliche Äquivalenzverhältnis nicht nur unwesentlich gestört ist. Eine nachträgliche Änderung der Geschäftsbedingungen wird wirksam, wenn Sie nicht innerhalb von sechs Wochen nach Mitteilung der Änderung widersprechen. Wir werden Sie bei Fristbeginn ausdrücklich auf die Wirkung Ihres Schweigens als Annahme der Vertragsänderung hinweisen und Ihnen während der Frist die Möglichkeit zur Abgabe einer ausdrücklichen Erklärung einräumen. Widersprechen Sie fristgemäß, können sowohl wir als auch Sie das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen, soweit wir nicht das Vertragsverhältnis unter den alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen fortbestehen lassen.

2. Leistungsbeschreibung

2.1 Allgemein
Wir bieten Ihnen eine cloudbasierte Digital Signage Software zur Bewerbung Ihrer Produkte und Veranschaulichung Ihres Unternehmens.

2.2 Leistungserbringung
Wir sind berechtigt den Vertrag bzw. Teile des Vertrages durch Dritte erfüllen zu lassen.

2.3 Leistungszeit
Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde, erbringen wir die Leistung innerhalb von 5 Tagen. Der Fristbeginn für die Leistung ist bei Vorkassenzahlung der Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei Zahlung auf Rechnung der Tag nach Vertragsschluss. Die Frist endet am darauffolgenden fünften Tag. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Leistungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, endet die Frist am nächsten Werktag.

2.4 Google Firebase

Unsere Software liegt auf einem Server des Googles Dienstes Firbease (betrieben von der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland).  Bei Google Firebase handelt es sich um eine Plattform für Entwickler von Apps für mobile Geräte und Websites. Sofern Sie unseren Dienst nutzen, werden Ihre Daten daher notwendigerweise an Google gesendet und dort gespeichert.  Die mittels von Google Firebase verarbeiteten Informationen werden ggf. zusammen mit weiteren Diensten von Google, wie z.B. Google Analytics und den Google-Marketing-Diensten verwendet. In diesem Fall werden nur pseudonyme Informationen verarbeitet, um Geräte der Nutzer zu identifizieren. Rechtsgrundlage für die Nutzung ist Art. 6 I S. 1 f DSGVO.

Die Datenschutzerklärung von Google ist unter https://www.google.com/policies/privacy abrufbar.

Zahlung
3.1 Preise
Sämtliche Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer. 

3.2 Zahlungsverzug
Sie geraten mit der Zahlung in Verzug, wenn die Zahlung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung bei uns eingeht. Bei Zahlungsverzug werden Zinsen in Höhe von 9 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank berechnet. Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, so behalten wir uns vor, Mahngebühren in Höhe von 2,50 Euro in Rechnung zu stellen. Die Geltendmachung eines darüber hinaus gehenden Schadensersatzes bleibt unbenommen. Ihnen verbleibt die Möglichkeit nachzuweisen, dass uns kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

3.3 Zurückbehaltungsrecht
Die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts steht Ihnen nur für solche Gegenansprüche zu, die fällig sind und auf demselben rechtlichen Verhältnis wie Ihre Verpflichtung beruhen.

Ihre Verantwortlichkeit
4.1 Allgemeines
Sie sind allein für Inhalt und Richtigkeit der von Ihnen übermittelten und selbst eingepflegten Daten, Beiträge und Informationen verantwortlich. Diese dürfen mit den Inhalten weder gegen geltende Gesetze, noch diese Allgemeine Geschäftsbedingungen verstoßen. Sie verpflichten sich zudem, keine Daten zu übermitteln, deren Inhalte Rechte Dritter (z.B. Persönlichkeitsrechte, Namensrechte, Markenrechte, Urheberrechte etc.) verletzen. Insbesondere dürfen Beiträge mit strafbaren Inhalten nicht veröffentlicht oder unwahre Tatsachen behauptet werden.

4.2 Freistellung
Sie halten uns von allen Ansprüchen frei, die von Dritten wegen solcher Verletzungen gegenüber uns geltend gemacht werden. Dies umfasst auch die Erstattung von Kosten notwendiger rechtlicher Vertretung.

4.3 Datensicherung
Für die Sicherung der übersandten Informationen sind Sie mitverantwortlich. Wir können nicht für den Verlust von Ihren übersandten Informationen verantwortlich gemacht werden, da wir keine allgemeine Datensicherungsgarantie übernehmen.

4.4 Missbräuchliche Beiträge
Missbräuchliche Inhalte bzw. Beiträge werden ohne Vorankündigung von uns deaktiviert oder gelöscht. Solche Inhaltsgestaltungen sind z.B. in folgenden Fällen gegeben: 

– zum Versenden von Spam,
– zum Senden und Speichern verletzender, obszöner, bedrohlicher, beleidigender oder in sonstiger Weise Rechte Dritter verletzender Inhalte,
– zum Senden und Speichern von Viren, Würmern, Trojanern sowie schädlicher Computer Codes, Files, Scripts, Agents oder Programme,
– zum Hochladen von Programmen die geeignet sind den Betrieb zu stören, zu beeinträchtigen oder zu verhindern,
– mit dem Versuch, unautorisierten Zugang zu unserem Service oder zu einzelnen Modulen, Systemen oder Anwendungen zu erhalten oder diesen Dritten zu gewähren,
– Inhalte mit gewaltverherrlichendem, pornografischem oder anderweitig anstößigem oder strafbarem Inhalt. 

Bei wiederkehrenden Verstößen behalten wir uns vor, Ihren Account zu sperren bzw. zu löschen. Bereits getätigte Zahlungen können in diesem Fall nicht zurückerstattet werden. Das Recht zu außerordentlichen Kündigung bleibt hiervon unberührt. 

4.5 Vertraulichkeit
Ihre Rechte aus diesem Vertrag sind nicht übertragbar. Das Passwort, welches Ihnen den Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich und somit auch die Datenerfassung ermöglicht, ist streng vertraulich zu behandeln und darf an Dritte keinesfalls weitergegeben werden. Sie treffen die geeigneten und angemessenen Maßnahmen, um eine Kenntnisnahme Ihres Passwortes durch Dritte zu verhindern. Ein Kundenaccount kann nicht auf andere Nutzer/Kunden oder sonstige Dritte übertragen werden. Für Schäden die durch den Missbrauch des Passwortes entstehen haften wir nicht.

4.6 Profildaten
Sie sind verpflichtet die von Ihnen eingestellten Inhalte und Profilangaben immer auf dem aktuellen Stand zu halten und uns sofort über einen Missbrauch Ihres Profils zu informieren.

4.7 Branchenspezifische Kenntnisse
Auch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir keine branchenspezifischen Kenntnisse über Ihr Projekt bzw. Ihr Unternehmen haben. Wir stellen Ihnen lediglich unsere Software zur Verfügung. Die konkrete Handhabe obliegt Ihnen. Ein bestimmter werblicher Erfolg ist nicht geschuldet.

4.8 Hinweise

Sie haben die ggf. zur Verfügung gestellten bzw. durch uns mitgeteilten Anleitungen/Hinweise zur Nutzung der Software stets zu beachten. Wir können daher nicht für Ihr fehlerhaftes Verhalten verantwortlich gemacht werden.

4.9 Leistungsumfang

Bitte beachten Sie stets den konkret vereinbarten Leistungsumfang. Sollten Sie die Software über das vereinbarte Maß hinaus nutzen, können wir das Vertragsverhältnis mit Ihnen aus wichtigem Grund kündigen. Bereits getätigte Zahlungen können in diesem Fall nicht zurückerstattet werden. 

4.10 Mini-PC

Am Ort des Mini-PCs muss eine Downloadgeschwindigkeit von mind. 20 Mbit/s je Mini-PC vorhanden sein. Zudem haben wir uneingeschränkten Zugriff auf den Mini-PC, um Wartungen und Updates durchzuführen. Es werden dabei Daten wie Online-Zustand, WLAN-Stärke, CPU-Auslastung, Wärmeentwicklung, LAN und WAN IP und das aktuelle Ausgabebild an uns übersandt. Wir können auch Screenshots des jeweiligen Mini-PCs zu Wartungszwecken erstellen. Für eine reibungslose Bedienung der Software empfehlen wir den kostenlosen Chrome Browser.

Referenzrecht
Wir räumen uns das Recht ein, uns auf den von uns angebotenen Dienstleistungen und Werken zu referenzieren bzw. Sie als Referenz zu nennen. Hiergegen steht Ihnen ein Widerspruchsrecht zu.

Urheberrecht und Nutzungsrechte


6.1 Nutzungsrechte und Nutzungsumfang

Wir haben an der zur Verfügung gestellten Software das Urheberrecht bzw. dass ausschließliche Nutzungsrecht. Das Urheberrecht umfasst insbesondere den vollständigen Programmcode, den Aufbau sowie das Erscheinungsbild und das Design der Software. Mit Vertragsschluss und der Zahlung des vereinbarten Jahresbeitrags, sichern Sie sich lediglich die Nutzungsrechte an der Software zum vereinbarten Zweck. Sie sind ohne ausdrückliche Zustimmung von uns nicht berechtigt, die von uns erteilten Nutzungsrechte entgeltlich oder unentgeltlich auf Dritte zu übertragen oder anderweitig an solche weiterzugeben. Die Übertragung weiterer Nutzungsrechte kann separat mit uns vereinbart werden und ist gesondert zu vergüten. Jede verändernde Vervielfältigung, Weitergabe, Änderung usw. der Software ist ohne ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.

6.2 Urheberbenennung
Soweit wir einen Copyright-Hinweis/Urhebervermerk an der Software angebracht haben, dürfen Sie diesen ohne unsere Zustimmung nicht entfernen oder verändern.

6.3 Updates und Upgrades

Wir sind berechtigt, die Software im Rahmen von (notwendigen) Updates und Upgrades zu verändern. Diese Veränderungen unterliegen ebenfalls dem urheberrechtlichen Schutz.

6.4 Schadensersatz
Wir behalten uns das Recht vor, für jeden Verstoß gegen die vertraglichen Lizenzbedingungen, insbesondere bei Verletzung des Urheberrechts, den entstandenen Schaden geltend zu machen.

Laufzeit und Kündigung 
Unsere Vertragsmodelle können jeweils mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum jeweiligen Laufzeitende in Textform, ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Unterbleibt eine rechtzeitige Kündigung, verlängert sich der Vertrag automatisch um die jeweilige Erstlaufzeit jedoch maximal um ein Jahr. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund wird hierdurch nicht berührt.

Inhaltsnutzung

Mit dem Einstellen von Inhalten in die Datenbank räumen Sie uns das Recht ein, diese Inhalte unbefristet für die Einstellung und Bereithaltung in die Datenbank und den Abruf und Speicherung durch Dritte zu nutzen, insbesondere die Inhalte zu speichern, zu vervielfältigen, bereitzuhalten, zu übermitteln, zu verlinken und zu veröffentlichen. Dies kann auch durch oder in Form von Werbemitteln (insbesondere die Verlinkung auf sozialen Netzwerken, die Verwendung für Spots, die Verwendung für die eigene Website oder auch in gedruckter Form etc.) von uns oder durch Dritte geschehen. Hierbei verzichtet der Urheber explizit auf seine Namensnennung. Des Weiteren erhalten wir das Recht, die Inhalte umzuarbeiten, insbesondere wenn diese nicht den oben genannten Anforderungen dieser Bedingungen entsprechen.

9. Nutzbarkeit der Dienste

9.1 Weiterentwicklung der Dienstleistung / Verfügbarkeit
Wir sind bemüht, unsere Leistungen an aktuelle technische Entwicklungen anzupassen. Wir behalten uns daher Änderungen der vereinbarten Leistungen vor, soweit solche Änderungen nicht die Kernleistungen beeinträchtigen und unter Berücksichtigung der Interessen des Vertragspartners für diesen zumutbar sind. Auch sind wir berechtigt den Website-Betrieb zu Zwecken der Aktualisierung und Wartung teilweise oder komplett im zumutbaren Rahmen zu unterbrechen. Wir übernehmen insoweit keine Garantie für die jederzeitige Verfügbarkeit der angebotenen Leistungen und sichern nicht zu, dass die angebotenen Leistungen oder Teile davon von jedem Ort aus verfügbar gemacht werden und genutzt werden können. Das gesetzliche Gewährleistungsrecht wird hierdurch nicht berührt.

9.2 Technische Voraussetzungen
Die Nutzung der Software setzt entsprechende kompatible Geräte voraus. Es obliegt Ihnen Ihre Geräte in einen Zustand zu versetzen oder zu halten, welche die Nutzung der Website-Dienste ermöglicht.

9.3 Erreichbarkeit und Unterbrechungen

Wir garantieren eine Erreichbarkeit unserer Dienste von 95,00 % im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Ausfallzeiten durch Wartung und Software-Updates sowie Zeiten, in denen die Server aufgrund von technischen Problemen, die nicht in unserem Einflussbereich liegen, nicht über das Internet erreichbar sind. Bei einer Unterschreitung der 95,00 % im Jahresmittel sind Sie berechtigt, das Entgelte ab dem Zeitpunkt des Eintritts bis zum Wegfall der Behinderung entsprechend zu mindern. Wir übernehmen keine Haftung für Einschränkungen und Beeinträchtigungen der Erreichbarkeit der Daten auf einem Server, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen und die wir nicht zu vertreten haben.Wir werden die Unterbrechungen so gering wie möglich halten und, soweit möglich, über die Unterbrechungen informieren. Für den Verlust von Daten und/oder Programmen haften wir insoweit nicht, als der Schaden darauf beruht, dass Sie es unterlassen haben, Datensicherungen durchzuführen und dadurch sicherzustellen, dass verloren gegangene Daten mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden können und wir diesen Verlust bzw. eine Beschädigung nicht zu vertreten haben. 

9.4 Störungen

Bei Mängeln oder Störungen bitten wir Sie, dies unverzüglich anzuzeigen, damit wir das Problem beseitigen können. Sollte die Störung auf Ihr Verschulden zurückzuführen sein und die Beseitigung/Bearbeitung nicht zu Ihrem gebuchten Leistungsumfang gehören, werden wir Ihnen die uns entstandenen Kosten für die Überprüfung und ggf. erforderliche Beseitigung in Rechnung stellen.

Haftung

10.1 Auskünfte

Auskünfte über Anwendungsmöglichkeiten der von uns zur Verfügung gestellten Software sowie die technische Beratung und sonstige Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Es gilt auch insoweit der Haftungsausschluss und -vorbehalt aus den nachfolgenden Regelungen. Sie haben jedoch stets selbst dafür Sorge zu tragen, dass Sie sich vor einer Bestellung informieren und kontrollieren, ob die Software für Ihr geplantes Vorhaben geeignet ist.

10.2 Haftungsausschluss
Wir sowie unsere gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen haften nur für Vorsatz. Nur wenn wesentliche Vertragspflichten (folglich solche Pflichten, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist) betroffen sind, wird auch für grobe oder leichte Fahrlässigkeit gehaftet. Dabei beschränkt sich die Haftung auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden.

10.3 Haftungsvorbehalt
Der vorstehende Haftungsausschluss betrifft nicht die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Auch die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben von diesem Haftungsausschluss unberührt.

10.4 Datensicherung
Wir führen im Rahmen der Leistungserbringung effektive Datensicherungen durch, übernehmen jedoch keine allgemeine Datensicherungsgarantie für die von Ihnen übermittelten Daten. Sie sind auch selbst dafür verantwortlich in regelmäßigen Abständen angemessene Backups Ihrer Daten zu erstellen und so einem Datenverlust vorzubeugen. Wir lassen bei der Erbringung der vereinbarten Dienstleistung die angemessene Sorgfalt walten und werden die Datensicherung mit der erforderlichen Fachkenntnis erbringen. Wir sichern jedoch nicht zu, dass die gespeicherten Inhalte oder Daten, auf die Sie zugreifen, nicht versehentlich beschädigt oder verfälscht werden, verloren gehen oder teilweise entfernt werden.

10.5 Haftung für Inhalte
Wir haften als Betreiber der Software nicht für inkorrekte Angaben der Kunden, die diese in unsere Software einpflegen. Eine Überprüfung der in unserer Software eingestellten Inhalte (insbesondere bzgl. der Verletzung von Rechten Dritter) findet nicht statt. Sollten wir jedoch von fehlerhaften, unzutreffenden, irreführenden oder rechtswidrigen Angaben Kenntnis erlangen, werden wir diese umgehend überprüfen und ggf. entfernen. Wir übernehmen zudem keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Qualität oder Rechtmäßigkeit der nicht von uns stammenden Inhalte. Wir stellen unseren Kunden lediglich unsere Software im technischen Sinne zur Verfügung.

11. Schlussbestimmungen

11.1 Gerichtsstand
Als ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten aus diesem Vertrag wird unser Geschäftssitz vereinbart, sofern Sie Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind.

11.2 Rechtswahl
Soweit nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen nach Ihrem Heimatrecht entgegenstehen, gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts als vereinbart.

11.3 Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt die Gültigkeit der übrigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht.

Stand Juni 2019

Impressum

LobbySpace UG (haftungsbeschränkt)

Fehmarnstr. 24
22047 Hamburg

Tel +49 40 22858947

hello@lobbyspace.me